10. Besondere Bestimmungen – Welche Besonderheiten?
a. Offerte & Prämienrechner
Während der ersten Verhandlungsphase mit der Groupe Mutuel können Sie grundsätzlich, wenn Sie dies wünschen, Ihre Sitzung jederzeit aufzeichnen und innerhalb von 30 Tagen fortsetzen. Während dieser Zeit werden Ihre Daten in den Datenbanken der Groupe Mutuel gespeichert. Nach Ablauf der 30-tägigen Frist werden Ihre Daten automatisch gelöscht, wenn Sie weder Ihre Offerte fertiggestellt noch die Versicherung abgeschlossen oder die Groupe Mutuel erneut kontaktiert haben.
b. Kontaktformular
Auf einigen Plattformen der Groupe Mutuel haben Sie die Möglichkeit, die Groupe Mutuel per E-Mail, über Kontaktformulare, den Prämienrechner, Chats oder andere Telekommunikations-Software zu kontaktieren. Die persönlichen Daten, die Sie der Groupe Mutuel mit diesen Plattformen senden, werden von der Groupe Mutuel unter den in dieser Richtlinie genannten Bedingungen bearbeitet.
c. Rekrutierungsplattform
Es ist den Kandidaten auch möglich, sich über unsere Rekrutierungsplattform direkt bei der Groupe Mutuel zu bewerben. In diesem Fall wird Ihre Bewerbung ausschliesslich auf der Grundlage Ihrer beruflichen Kompetenzen im Hinblick auf die gesuchten Profile oder die Stelle, auf die Sie sich bewerben, geprüft. Die verschiedenen Schritte zur Auswahl werden dokumentiert und garantieren die Qualität der Einstellung. Die Groupe Mutuel informiert Sie regelmässig über den Fortschritt des Verfahrens und wendet bei der Rekrutierung die Grundsätze der Nichtdiskriminierung an.
Für diese Bearbeitung sind Ihre persönlichen Daten nur der Personalabteilung der Groupe Mutuel sowie den für Ihre Anstellung zuständigen Mitarbeitenden zugänglich.
Die Angaben zu Ihrer Bewerbung müssen korrekt, wahrheitsgetreu und aktuell sein und dürfen nicht unvollständig, irreführend oder unwahr sein. Die Groupe Mutuel erinnert daran, dass unrichtige Angaben die Kündigung eines allfälligen Arbeitsvertrags zur Folge haben können. Die Groupe Mutuel behält sich deshalb das Recht vor, Ihr Profil und/oder die beigefügten Dokumente zu löschen, wenn Ihre Bewerbung nicht den Zielen der Ausschreibung entspricht.
Ihre beigefügten Dokumente, Ihre Berufs- und Ausbildungsdaten sowie Ihre Zustimmung werden sechs Monate nach Ihrer Bewerbung gelöscht, falls diese nicht zu einer Anstellung geführt hat. Mit Ihrem Einverständnis bewahrt die Groupe Mutuel Ihre Daten länger in ihrer Datenbank auf, um Ihnen eventuell eine andere Stelle anbieten zu können.
d. Community Kundenstimme
Die Community Kundenstimme ist eine Initiative der Groupe Mutuel. Ihr Ziel ist, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu erfassen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Als Kundin oder Kunde haben Sie so die Möglichkeit, an Umfragen der Groupe Mutuel teilzunehmen, in denen Sie uns Ihre Meinung zu unseren verschiedenen Projekten mitteilen und zur Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen beitragen. Für Ihre Teilnahme werden Sie belohnt. Die Teilnehmenden jeder Umfrage werden nach dem Zufallsprinzip und den jeweiligen Suchkriterien unter den Kunden der Community ausgewählt. Wenn Sie zu einer Umfrage eingeladen werden und der Groupe Mutuel mitteilen, dass Sie daran teilnehmen möchten, erhalten Sie einen Überblick über das Projekt oder Thema, zu dem Ihre Meinung benötigt wird. Die Teilnahme an den Aktivitäten des Programms Kundenstimme erfolgt ausschliesslich auf freiwilliger Basis durch die Annahme der entsprechenden Teilnahmebedingungen. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie entweder ein E-Mail an kundenstimme@groupemutuel.ch senden oder in den von uns erhaltenen elektronischen Mitteilungen auf den Abmeldelink klicken. Im Rahmen der Pflege der Community und um zu häufige Kontakte zu vermeiden, wird der Verlauf der Teilnahme an den verschiedenen Umfragen aufbewahrt. Die Groupe Mutuel verarbeitet auch Ihre Kontaktdaten, um Ihnen Ihre Aufwandsentschädigung zustellen zu können.