Ada « symptom checker »

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
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Ada « symptom checker »

Ada gibt keine medizinische Diagnose. Für eine Diagnose oder ärztlichen Rat müssen Sie immer einen Arzt konsultieren.Mithilfe von Ada können Sie jedoch Ihre Symptome besser verstehen und mögliche Ursachen für diese herausfinden.

Ada kann Ihren Arzt nicht ersetzen und auch keine medizinische Diagnose stellen. Die Applikation wurde entwickelt, damit Sie ohne Arztbesuch eine erste Evaluation Ihrer Symptome erhalten.

Ada gibt Ihre persönlichen Daten nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weiter. Nach der Evaluation Ihrer Symptome durch Ada kann die Groupe Mutuel Sie fragen, ob Sie Ihre Daten an einen medizinischen Partner (z. B. Telemedizin) weitergeben möchten, damit dieser Ihnen die passende Behandlung zuweisen kann. Sie können die Weitergabe Ihrer Daten ablehnen und Ihre Zustimmung jederzeit in den App-Einstellungen zurückziehen. Mehr zu Adas Datenschutzrichtlinien: https://ada.com/de/privacy-policy.

Ada bietet keine Behandlung oder medizinische Versorgung. Unterstützt durch künstliche Intelligenz ermittelt die App mögliche Ursachen Ihrer Symptome, um Ihnen eine passende Behandlung zu empfehlen. Für die Behandlung und medizinische Dienstleistungen sind weiterhin die medizinischen Fachpersonen zuständig.

Ada bietet auch Zugang zu einer umfangreichen medizinischen Bibliothek. Diese ist stets auf dem neusten Stand und enthält viele Informationen zu Krankheiten, Ursachen, Risiken und Prävention sowie Therapie-Empfehlungen. Das Krankheitsverzeichnis finden Sie auf der Ada-Website unter “Medizinische Bibliothek”.

Die Groupe Mutuel positioniert sich als Schweizer Importeur gemäss der Medizinprodukteverordnung (SR 821.213, MepV).

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