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Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

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  • Wählen Sie im Online-Portal oder in der App der Groupe Mutuel im Hauptmenü die Rubrik  «Mein Konto» > «Meine persönlichen Daten» und klicken Sie auf «Zahlungsadressen».
  • Wählen Sie im Online-Portal oder in der App der Groupe Mutuel im Hauptmenü die Rubrik «Mein Konto» > «Meine persönlichen Daten» und klicken Sie auf «Postadressen».
  • Rufen Sie im Online-Portal im Hauptmenü die Rubrik  «Mein Konto» > «Benutzereinstellungen» auf. 
  • Rufen Sie in der App der Groupe Mutuel im Hauptmenü die Rubrik «Mein Konto» > «Sprache» auf.
  • Klicken Sie im Online-Portal auf das Menü «Verträge», «Meinen Vertrag ändern». Wählen Sie die gewünschte Änderung aus den verschiedenen Vorschlägen. Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf «Senden».
  • Im Browser klicken Sie auf Ihr Profil oben rechts am Bildschirm, danach auf «Meine Zugangsdaten». Ändern Sie Ihre Telefonnummer im entsprechenden Feld und klicken Sie auf «Speichern».
  • In der App ist es leider nicht möglich, Ihre Zugangsdaten zu ändern.

Stellen Sie uns eine datierte und unterschriebene Vollmacht mit den nötigen Ausweiskopien zu. Beim Grund für die Vollmacht kreuzen Sie bitte «Besonderer Zugang für Nutzer des Kundenportals» an. Sie können uns die Vollmacht per Post schicken oder per E-Mail an kunden@groupemutuel.ch

  • Im Browser ist es leider nicht möglich, auf die Versichertenkarten zuzugreifen.
  • In der App rufen Sie die Startseite auf. Wischen Sie danach die Informationen oben am Bildschirm nach links. Klicken Sie auf «Versichertenkarte». Die Versichertenkarte ist für die Grundversicherung verfügbar.
  • Rufen Sie im Online-Portal im Hauptmenü die Rubrik «Mein Konto» > «Benutzereinstellungen» auf. Wählen Sie die Versandart der Rechnungen und klicken Sie auf «Speichern».
  • Rufen Sie in der App der Groupe Mutuel im Hauptmenü die Rubrik «Mein Konto» > «Rechnungen empfangen» auf.

Wichtig: Nur künftige Rechnungen werden Ihnen per Post zugestellt.

  • Im Online-Portal gibt es keine Möglichkeit, Ihr Konto zu schliessen. Bitte schicken Sie uns Ihren Antrag zur Kontoschliessung per E-Mail an kundenportal@groupemutuel.ch
  • Rufen Sie in der App der Groupe Mutuel im Hauptmenü die Rubrik «Mein Konto» > «Mein Konto löschen» auf.
  • Im Online-Portal klicken Sie auf das Glocken-Symbol oben rechts und löschen dort die gewünschte Benachrichtigung.
  • In der App der Groupe Mutuel auf der Startseite auf das Glocken-Symbol oben am Bildschirm tippen. Wischen Sie die Benachrichtigungen nach links, um sie zu löschen.

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Kundenportal@groupemutuel.ch
Hotline Kundenportal – kostenloser Rückrufservice

 

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111