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Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

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  • Im Browser klicken Sie auf Ihr Profil oben rechts am Bildschirm, danach auf «Meine Kontaktdaten», dann «Finanzadressen». Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf «Senden».
  • In der App öffnen Sie das Menü, klicken Sie auf «Konto und Einstellungen», «Persönliche Informationen», dann auf das Symbol «Zahlungsadressen». Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf «Adresse ändern».
  • Im Browser klicken Sie auf Ihr Profil oben rechts am Bildschirm, danach auf «Meine Kontaktdaten» und wählen Sie «Postadressen». Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf «Senden».
  • In der App öffnen Sie das Menü, klicken auf «Konto und Einstellungen», «Persönliche Informationen» und danach auf das Symbol «Kontaktadressen». Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf «Adresse ändern».
  • Im Browser klicken Sie auf Ihr Profil oben rechts am Bildschirm, danach auf «Benutzereinstellungen», dann wählen Sie die gewünschte Sprache.
  • In der App öffnen Sie das Menü, wählen «Konto und Einstellungen», danach «Sprache», dann wählen Sie die gewünschte Sprache.
  • In Ihrem Browser klicken Sie auf das Menü «Meine Verträge», «Änderungen meiner Verträge». Wählen Sie die gewünschte Änderung aus den verschiedenen Vorschlägen. Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf «Senden».
  • In der App öffnen Sie das Menü, wählen danach «Verträge», dann «Ändern» oben rechts. Wählen Sie die gewünschte Änderung aus den verschiedenen Vorschlägen. Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf «Änderungen bestätigen».
  • Sie können sich auch das Tutorial-Video zum Thema «Wie kann ich meinen Versicherungsvertrag ändern? » auf dem YouTube-Kanal der Groupe Mutuel ansehen.
  • Im Browser klicken Sie auf Ihr Profil oben rechts am Bildschirm, danach auf «Meine Zugangsdaten». Ändern Sie Ihre Telefonnummer im entsprechenden Feld und klicken Sie auf «Speichern».
  • In der App ist es leider nicht möglich, Ihre Zugangsdaten zu ändern.

Stellen Sie uns eine datierte und unterschriebene Vollmacht mit den nötigen Ausweiskopien zu. Beim Grund für die Vollmacht kreuzen Sie bitte «Besonderer Zugang für Nutzer des Kundenportals» an. Sie können uns die Vollmacht per Post schicken oder per E-Mail an kunden@groupemutuel.ch

  • Im Browser ist es leider nicht möglich, auf die Versichertenkarten zuzugreifen.
  • In der App rufen Sie die Startseite auf. Wischen Sie danach die Informationen oben am Bildschirm nach links. Klicken Sie auf «Versichertenkarte». Die Versichertenkarte ist für die Grundversicherung verfügbar.
  • Im Browser klicken Sie auf Ihr Profil oben rechts am Bildschirm, danach auf «Benutzereinstellungen». Wählen Sie die Versandart der Rechnungen und klicken Sie auf «Speichern».
  • In der App wählen Sie das Menü «Konto und Einstellungen», «Erhalt von Rechnungen». Danach aktivieren Sie den Papierkanal.

Wichtig: Nur künftige Rechnungen werden Ihnen per Post zugestellt.

  • Im Browser gibt es die Möglichkeit nicht, Ihr Konto zu schliessen. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage um Kontoschliessung per E-Mail: Kundenportal@groupemutuel.ch.
  • In der App wählen Sie das Menü «Konto und Einstellungen», danach «Mein Konto löschen». Klicken Sie auf das Kästchen «Ja, ich möchte diese Daten löschen», danach auf «Mein Konto löschen».
  • Im Browser klicken Sie auf das Glocken-Symbol oben rechts und löschen danach die gewünschte Benachrichtigung.
  • In der App öffnen Sie das Menü und klicken danach auf das Glocken-Symbol oben am Bildschirm. Wischen Sie die Benachrichtigungen nach links, um sie zu löschen.

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Kundenportal@groupemutuel.ch
Hotline Kundenportal – kostenloser Rückrufservice

 

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111