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Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen
Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.
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Durch Ihre Anmeldung für den Kundenportal erhalten Sie standardmässig keine Papier-Korrespondenz zu Ihrer Krankenversicherungsdeckung oder jener Ihrer Familienmitglieder mehr (bei Familienzusammenschluss). Davon ausgenommen sind Dokumente im Zusammenhang mit dem Kontostand (insbesondere Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Rückerstattungsmeldungen), die weiterhin per Post verschickt werden.
haben jedoch die Möglichkeit, den Eingangskanal für Ihre Rechnungen für Prämien und Kostenbeteiligungen zu wählen, um diese auf Wunsch weiterhin auf dem Postweg zu erhalten. Aktivieren Sie dazu die Option Papierpost unter « Erhalt von Rechnungen » in der Rubrik « Konto und Einstellungen ».
Es gibt leider keine Möglichkeit, Ihre Rechnungen im Kundenportal zu begleichen. Sie können Ihre Rechnungen jedoch per eBill oder Lastschriftverfahren bezahlen (LSV / Debit Direct). Wenn Sie per Lastschriftverfahren bezahlen möchten, können Sie bei unserem Kundendienst ein entsprechendes Formular anfordern: kunden@groupemutuel.ch
Wir bieten zudem die Bezahlung per E-Rechnung an, wobei Sie die Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking-/E-Finance-Konto erhalten. Mit ein paar Klicks können Sie diese bezahlen und im PDF-Format ansehen. Sie benötigen lediglich ein E-Banking-Konto bei Ihrem Finanzinstitut.
Damit wir Ihnen Ihre Rechnungen elektronisch zusenden können, müssen Sie die Groupe Mutuel dazu in Ihrem
E-Banking-Konto berechtigen.
Kundenportal@groupemutuel.ch
Hotline Kundenportal – kostenloser Rückrufservice
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