Wir verbessern unsere Grundversicherungsmodelle, um die aktuellen Erwartungen und Bedürfnisse unserer Versicherten besser zu erfüllen:
- Mit flexiblen Prinzipien, die sich auf den Mehrwert des Modells konzentrieren und nicht auf Einschränkungen
Gespräche und Austauschgruppen mit unseren Kunden haben uns geholfen, die Grundzüge von PrimaFlex zu definieren (z. B. die freie Wahl der ersten Anlaufstelle in jeder Situation oder die freie Wahl der Behandlungsschritte nach dem Beratungsgespräch). Kurzum: PrimaFlex ist ein Modell, das von Versicherten für Versicherte gemacht wurde. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass wir unsere Versicherten nicht dazu zwingen müssen, den Grundsätzen des Modells zu folgen, sobald sie den hohen Mehrwert und das erhebliche Einsparungspotenzial erkennen, das ihnen die ersten Anlaufstellen (Telemedizin und Partnerapotheken) sowie die exklusiven PrimaFlex-Dienstleistungen bieten.
- Mit kundenfreundlichen Regeln, die den Bedürfnissen unserer Versicherten entsprechen
Wir wollen unseren Versicherten überflüssige Formalitäten ersparen und einige zu strenge Regeln lockern, die störend wirken (z. B. lehnen wir Rückerstattungen nicht mehr ab, wenn ein Versicherter die Grundsätze des Versicherungsmodells nicht einhält).