Apps für unsere Versicherten
14. Dezember 2017 | Kommentar(e) |
Loïc Mühlemann
Als wichtiges modernes Kommunikationsmittel vereinfachen mobile Applikationen den Austausch zwischen Versicherten und Versicherern. Im Jahr 2016 hat die Groupe Mutuel den Schritt gewagt und für ihre Versicherten ein App entwickelt.
Heute möchten viele von uns administrative Tätigkeiten sowohl zuhause als auch im Zug, ja eigentlich überall erledigen können, und die grosse Mehrheit bezahlt die Rechnungen über E-Banking.
Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, hat die Groupe Mutuel GMapp entwickelt, eine Applikation für das Smartphone, mit der sämtliche Angelegenheiten, welche die Versicherung betreffen, erledigt werden können. Versicherte, die GMapp benutzen, erhalten keinerlei Dokumente in Papierform mehr.
Mit der GMapp können Sie:
- Rechnungen scannen und zur Rückerstattung einreichen
- den Stand der Franchise und des Selbstbehalts überprüfen
- Übersicht über die Verträge
- Online-Dokumente einsehen (Rechnungen, Verträge, Briefe etc.)
- spezifische Kontaktformulare aufrufen
- von exklusiven LeClub-Angeboten profitieren
- Ihre persönlichen Daten aktualisieren